Mittwoch, 25. März 2009

Geburtstag zum Dritten!

.
Meine Mama wurde 75 - da muss schon was Besonderes her!
.

Ein an die Delicakette gelegter, mit Toho 15er Rocailles und Delicas umperlter Swarovski.

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch, liebe Mama - bleib gesund!

Eigentlich

.
Sollte doch schon Frühling sein!
.



Die Bilder habe ich vor einer Woche gemacht - sie blühen natürlich noch, doch inzwischen tragen sie auch mal weiße Häubchen.

Montag, 23. März 2009

Wer's glaubt ...

.
http://www.beichte.de/

http://www.beichthaus.com/

Noch'n Gedicht


Vogel und Baum

Man sieht die Lerchen mit Gesang
hoch in die Lüfte steigen.
Nur die mit "e" !
Die mit dem "ä",
die stehen da - und schweigen.

Heinz Erhardt

(Anm. d. Red:
Merke: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!)

Mittwoch, 18. März 2009

Samstag, 14. März 2009

Ein Frühlingsgedicht, ist ein Gedicht, ist ein Gedicht, ist ...


Der Schmetterling

Es war einmal ein buntes Ding
ein so genannter Schmetterling.

Der flog wie alle Falter
recht sorglos für sein Alter.

Er nippte hier - er nippte dort
und war er satt, so flog er fort.

Flog zu den Hyazinthen
und schaute nicht nach hinten.

So kam´s, daß dieser Schmetterling
verwundert war, als man ihn fing.

Heinz Erhardt

...


Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.

Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Was Neues


... ein Armbändel, hat lang auf seine Veröffentlichung gewartet. (Brav!)


Herringbone aus Würfelchen und Rocailles (Miyuki).

Freitag, 13. März 2009

Wochenende!


(Arbeitstitel: Am Sonntag will mein Süßer mit mir ...)

Sonntag, 8. März 2009

Selbstredend


Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.

Charles Dickens

Freitag, 6. März 2009

Schönes Wochenende!


Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb'also heute!

Pythagoras von Samos

Donnerstag, 5. März 2009

Geburtstag zum Zweiten!


Nun bin ich doch endlich aktiv geworden und habe meine Schätze fotografiert.


Dieser süße kleine Kerl mit dem Namen Auringonpaiste (finn: Sonnenschein) ist zu mir in den Norden gezogen aus dem schönen Asperg, wo die liebste Heike wohnt. Heike, nochmal und immer vielen heissen Dank für diesen kleinen Sonnenschein - er ist einfach zuuuuu schön! Jeden Morgen lacht er mich schon an - ist das nicht toll? (Das durchgeliebte Baldriankissen für die Miezen zeige ich aus Gründen der Pietät lieber nicht!)

Diesen wunderschönen Stern hat mir die liebe Annett geklöppelt (mir gelingt dieses Foto leider irgendwie nicht - es wird ihm nicht gerecht ... ein ganz tolles Foto ist aber auf Annett's Blog zu bewundern - das mit dem Frosch *grins* reagiert aber nicht auf Küsse)! Vielen heissen Dank auch an Dich, liebe Annett! Ich versuche noch, mir das Muster auszutüfteln ... :-)
Hihi - vielleicht klappts ja? ;-)

Das war aber noch nicht alles, ein lecker Essen mit Eltern beim Edelitaliener habe ich nicht bildhaft festgehalten (festgehalten wurde es nur auf der Hüfte ...) - ich könnte beizeiten noch den kleinen Kaktus von Vatern nachliefern ... ;-)
Die Blüten sind jetzt alle aufgegangen.

Den Sonntag drauf haben wir noch kräftig gefeiert und die Geschenke wurden zahlreicher :-)
Vielen Dank lieber großer Bruder mit Family (die zum Teil den heimischen Vorgarten aller Krokusse und Märzenbecher beraubt hat, um sie mir zu schenken! Pssst ... Danke kleines Trull und Fredo!!) für Eure Geschenke und es war ein lustiger Nachmittag bis in den Abend hinein. Der Kater völlig hinüber ... ;-)

Dienstag, 3. März 2009

Ich habe ...

... einige Fotomodelle, die bei mir schon Schlange stehen (sstnf - steffi sucht the next fotomodel).

Eile mit Weile ...

Wenn da nur nicht das Knipsen wär, dann auf den Rechner, einstellen, rumbasteln, verschieben, veröffentlichen, anschauen, rumbasteln, veröffentlichen, anschauen, rumbasteln, veröffentlichen, anschauen, rumbasteln, ... hach.

Und zu guter Letzt was Schlaues ausdenken ... aber das ist meine leichteste Übung :-)

Montag, 2. März 2009

Alles wie immer - der Frühling ist schon wieder vorbei ...


Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Peter Ustinov
(In diesem Sinne ...! Und was bitte, hat das nun wiederum mit der Wirtschaftskrise zu tun?)