Samstag, 17. Januar 2009

Sardegna


Vor 2 Jahren fing es an - ich buchte für mich so vor mich hin und Susi hatte auch Zeit ... so kam es, daß wir zwei Gestreßten uns auf aufmachten, das liebliche Eiland Sardinien zu erkunden. Und was soll ich sagen ... es war ein Glücksgriff!


Nicht nur Sardinien - auch Susi! Der Urlaub war einmalig und wir verstanden uns blindlings! Ich fuhr - sie litt ...

Im nächsten Jahr sind wir doch glatt nochmal dort hin -wir waren ja noch längst nicht durch und die italienische Schuhmode, die hat schon was …

Dieses Mal wurden wir leider nicht umgebucht … (ich werde Fotos von der „alternativen“ Unterkunft einstellen – Waaaahhhhnnnsinnn!!!).

Sardinien ist ein Abenteuer – nicht nur, daß es wohl kaum etwas Vergleichbares gibt - wo gibt es auf 2 Km Landstraße mehrere verschiedene Landschaften zu bestaunen und Verkehrschilder an der AUTOBAHN, die auf Kühe hinweisen – auch die Anfahrtsbeschreibung der Hotels hat unsere Pfadfinderseele geweckt und die Überlandfahrten sowieso … (allerdings auch meine schlummernde Rallyfahrerseele).

Wo sonst bekommt frau an einer italienischen Tankstelle von der polnischen Tankkraft mit Händen und Füßen weder auf italienisch noch polnisch oder englisch den Weg erklärt und findet ihn …! Die Kühe wir fanden dann über Land gern mal arschwackelnd am Seitenstreifen oder kauend in der Kurve einer Serpentine.

Man fährt über Bergkuppe in 100 Metern vom strömenden Regen in den strahlenden Sonnenschein mit Meerblick ... Irre!

Nur ... den Sonnenuntergang ... den konnten wir nicht bildlich festhalten - "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt" geriet zum Rap ... bevor wir eine Parkbucht fanden, war sie weg ...

Nach der Wahnsinnsunterkunft 2007, hatten wir 2008 wenigstens einen privaten Strand ;-) (mit Hund - der hat die ganze Anlage überwacht).

Und auch in diesem Jahr ist Sardinien wieder geplant – nur zu empfehlen für gestresste Arbeitstiere! Ein Link wird erstellt – Hotel plus Mietwagen – einfach unschlagbar. Wenn sich das jetzt wie aus einem Werbeprospekt anhört … ok – aber es ist einfach so. Bitte überrennt mir jetzt nicht das schöne Sardinien! Ich finds so genial – mehr brauch ich eigentlich nicht (einen Geheimtipp für ein Restaurant in Palau gibt’s auf Anfrage … diese Dolci – märchenhaft! Und nicht nur vom Design her!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank und einen warmen Tastendruck!